Reden

Fachtag Bürgerschaftlichen Engagement

Diesmal nicht Berlin, auch nicht Dresden, sondern Chemnitz. Der Fachtag Bürgerschaftlichen Engagement: „Öffentlichkeitsarbeit professionell und rechtssicher gestalten“ war das Thema…

Klingt komplex, ist es im Grunde aber nicht. Doch gerade für die kleinen Vereine, die ein begrenztes Budget haben, ist es alles andere als einfach. Um so besser, dass die Bürgerstiftung für Chemnitz den Fachtag ausrichtet zur Wissensweitergabe und Vernetzung untereinander. 

Drei Vortrage gaben den inhaltlichen Rahmen:

  • „Facebook & Co für Vereine“ von Herrn Falk Sieghard Gruner/ medienspinnerei
  • „Pressearbeit für Vereine“ von Frau Margitta Zellmer/freie Journalisitin
  • „Keine Angst vor der Datenschutzgrundverordnung“ von Frau Anja Poller/ Bürgerstiftung für Chemnitz

Auch für uns war dieser Einblick interessant und jetzt wo der Fachtag hinter uns liegt, kommt erst die Arbeit. Denn wir planen gemeinsam mit Frau Poller ebenfalls einen Vortag aus unserer kommunikativen Ecke. Dazu mehr, wenn es soweit ist.

Wir freuen uns und bis bald in Chemnitz.