Handeln
Schreibe einen Kommentar

Stichwort: Licht

Bei uns werden die Tage immer kürzer. Seit der Zeitumstellung ist das noch spürbarer. Also haben wir uns gefragt, ob es auch Stiftungen gibt, die sich für mehr Licht einsetzen?

Natürlich gibt es die. Allerdings ist es ein Riesenunterschied, ob „Licht“ im übertragenen Sinne von Hoffnung. Oder im realen Sinn, von Helligkeit. Eine Stiftung, die sich für sehr reales Licht einsetzt, ist „Solar Aid“. Und wer sich fragt, warum man Licht spenden sollte, findet bei SolarAid ziemlich spannende Antworten.

Wenn man so will, könnte man die Stiftung Solarenergie als deutsches Pendant zu SolarAid bezeichnen. Auch hier werden die Gründe sehr fassbar gemacht.

Bei all diesen Gründen wird deutlich, wie selbstverständlich es für uns ist, auf einen Lichtschalter zu drücken – zu jeder Jahreszeit. Und es gibt Ort, da gibt es eben kein günstiges Licht und nur geringe Chancen, die Tage zu verlängern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.